Samstag, 16. September 2023

Tag 7 (Samstag):

Gefahrene Kilometer: 355 km + Heimfahrt nach Hause (+404 km)
Gesamt: 2077 km

Wetter: sonnig und sehr windig, trocken bei 18-20 Grad

Ich wache auf, gehe duschen und gönne mir einen Kaffee. Die Dusch/Toilettenkombi funktioniert mit Bewegungsmelder und Schwups stehst Du ohne Licht im dunkeln im Raum. Soll das so sein ? Ich finde das unangenehm.
Das erste Ziel ist das Kalmarer Slot (Schloss) und dann eine Freundin besuchen bevor es um 15:00 Uhr 😁zur letzten Fähre Trelleborg - Rostock.
Das Schloss ist eine Besichtigung wert, aber die Innenräume beginnen erst in einer halben Stunde. Da der Tag zeitlich eng getacktet ist, fahre ich weiter "nur" mit meinem gemachten Fotos von außen.
Für den Besuch der Freundin habe ich danach nur noch 90min Zeit, wollte auch nur mal "Hallo" gesagt haben.

So ich bin spät dran. Zwei SMS sagen: Seien sie 60min vor der Abfahrt zum Check-In an der Stena Line. Ok, ok, ich bin 15min drüber - dachte ich😓 
Ne, ne sagt der Schalter: Um 14:00 Uhr war Schluss. Und jetzt ? 
Urlaubsmodus eben. "fragen sie bei der TT-Line" aber das glaube ich nicht. Glauben heißt nicht wissen, komme ich mit der Konkurrenz nach Rostock. Und tatsächlich es klappt. 32 € kostet mich das !

Die letzten LKW´s werden verladen, bevor ich als aller letztes auf die Fähre fahre. Bloß eben eine Stunde später - Alles wird gut.


 


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen