Freitag, 15. September 2023

Tag 6 (Freitag):

Gefahrene Kilometer: 351 km
Gesamt: 1722 km

Wetter: sonnig und windig, trocken bei 17-20 Grad, nachts 14 Grad

Heute gilt es nur eines sicher zu stellen: Die Fähre Visby - Oskarshamn, die um 16:20 Uhr abfährt zu erreichen
Bis dahin habe ich noch einige Stellen, die ich mir ansehen werde; Wie z.B. die Jungfrau 😁
So, meine Hüttenübernachtung direkt am Golfplatz war perfekt. Also Camping, bloß ohne Zelt. Toiletten und Waschgelegenheiten in 50m zu erreichen.
Ich hätte gerne zwei Spiegleier, Salamibaguette und Serano-Schinken. Gibts nicht ?? Nur weil ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Naja da lass ich mal das Foto für sich sprechen.  
Ich starte also in Richtung Visby. Die so genannte "Jungfrun" ist ebenfalls eine Kalkstein-Skulptur. Als ich am Hafen ankomme, ist die Jungfrau (die natürlich nicht als solches aus der Entfernung erkennbar ist) 650m weit weg. Mit dem Motorrad ?? Ne, zu viele Touristen.😏 Den Weg spare ich mir - aus welchem Grund, sucht euch einen aus ???? 
Danach wollte ich noch zur Bla Lagunen, das einen schönen Strandabschnitt mit klaren Wasser darstellt, 60min sind mir aber zu knapp und einige Rezessionen lesen sich nicht gut.
In Visby fehlen mir noch zwei Kirchen, eine Ruine und eine die noch intakt ist.
"St. Nicolai" ist schnell abgehakt, und die St Mary´s lohnt sich ebenfalls.
Dann ist der Check-in auch schnell zu Fähre gemacht. 5 Motorräder sind dort zu finden, den KTM-Fahrer spreche ich an. Ob er Probleme mit der Maschine hätte? Ja, ich habe sie abgeholt, da stand sie 5 Jahre ungenutzt rum - und Du weißt ja: KTM da schraubst Du halt des Öfteren. 
Er arbeitet auf der Fähre und kennt natürlich jeden. Wie mir Gotland gefallen würde ? Er sagt statt 60000 würde die Insel in den Monaten Juni/Juli/August bis zu 300000 Menschen verkraften müssen. Alles wäre doppelt so teuer. Die Fähre, die sonst nur 2x fährt (hin und zurück) fährt dann 6x. Das kann ich mir nicht vorstellen, aber viele Geschäfte haben bereits geschlossen.
Danach spuckt uns die Fähre nach drei Stunden überfahrt wieder aus.
Jetzt noch gut 60min zum Hotel, das sich in der Stadt Kalmar befindet. Natürlich wieder ohne Bettzeug 😁 
Trotzdem: Gute Nacht !

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen