Donnerstag, 14. September 2023

Tag 5 (Donnerstag):

Gefahrene Kilometer: 275 km
Gesamt: 1371 km

Wetter: Anfangs sonnig bei 20-18 Grad ab mittags 18-16 Grad, sehr windig

So, Leute. Ich genieße meine erste Übernachtung mit Frühstück. Nach einer frischen Dusche plane ich heute morgen noch die Tour für den Tag. Ich möchte zum südlichsten Punkt der Insel und ein paar andere Highlights.
Ich frage mich, wie Lisa (das ist die Dame des Hauses), das alles stemmt: Reiterhof, Übernachtungsgäste, Hütten, Frühstück, ja sogar zum Essen kannst Du hier verweilen. Ok, nicht meine Baustelle.

Ich beginne die Reise zum südlichsten (anzufahrende) Punkt und unterhalte mich dort mit ein paar Schweden. "Juli, Juni und August darfst Du die Insel nicht besuchen", da quilt hier alles über, sagt ein Mann. Nun dafür sind im September schon viele Geschäfte geschlossen, auch am Tofta-Strand bauen sie gerade alles ab. Nachdem ich mich nicht von Verbotsschildern hab verschrecken lassen, steuere ich erst mal den Golfplatz in När an und hole den Schlüssel. Ob ich den heuten auch den Platz spielen dürfte - sie lacht - sagt aber vier Bahnen sind frei.
Danach fahre ich nach Högklint, wo sich einige Steilwände aus Kalk zu sehen sind. Natürlich nichts gegen die auf Farö. Dort treffe ich einen Camper, der mit seinem Wohnmobil drei Wochen auf Gotland verbracht hat - nichts für mich, morgen geht es nach Hause (Speed-Tourismus eben)
Bei 16 Grad mache ich die neuen Heizgriffe der Marke Oxford an, echt irgendwie kalt hier. Diese in schöner Reihe angeschraubten Briefkästen sieht man hier auch überall.
Dann noch den Sandstrand und schon steuere ich Richtung Holzhütte (40 €) auf dem Golfplatz an. Brenner an, Eier und Essen kochen. 
Und das Bier auf Lochplatz 7 beim Sonnenuntergang genießen. 




























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen