Sonntag, 10. September 2023

Tag 1 (Sonntag):

Gefahrene Kilometer: 312 km
Gesamt: 312 km

Der heutige Tag ist ausschließlich der Anreise geschuldet.
Die Sachen sind schnell gepackt, die Routen sind geplant und ins Garmin-Navi übertragen. Die Strecke "Home zu Rostock" sind 325km bis zum Fährhafen. 

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Da sich einige Pläne bzgl. unsrer Panama-Tour und deren Verschickung vermutlich erledigt haben, wollte ich der BMW F800 GS auch mal wieder eine Chance geben. Da aber das Kartenmaterial Schweden auf dem Garmin Navi installiert war, ist das eben einfacher. Bedeutet Votum für die Tenere.

Ich fahre um 15:30 Uhr los und bin gegen 20:00 Uhr in Rostock. Es ist herrliches Wetter bei 29 Grad - so macht das Spaß 😁
Um zum Überseehafen zu gelangen muss ich 4,80 € bezahlen, wäre schon seit gut 20 Jahren so, sagt die Dame.

Ich checke bei Stena Line ein und frage nach der langen Warteschlange von gut einer Stunde: Seine Antwort "Schon mal was von "Fachkräftemangel gehört ?" Ok, Augen auf bei der Jobwahl und dann noch ein wenig Freundlichkeit und alle sind zufrieden.
Ich habe einen zusätzlichen Schlafsessel (+10 € ) gebucht. Die Gesamte Hin- und Rückreise hat 102 € gekostet.
Den Sessel brach ich eigentlich nicht, ich habe meine ISO-Matte und den Schlafsack dabei. So lege ich mich zwischen den Sesseln hin. 3 1/2 Stunden kann ich so schlafen - andere haben noch nicht mal einen Sesseln und schlafen auf dem Teppich. Ich unterhalte mich mit einem Trucker. Dessen Firma spendiert sogar eine Kabine, so unterschiedlich ist das.
Was auch für mich neu ist: Sleeping-Pods.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen