Montag, 11. September 2023

Tag 2 (Montag):

Gefahrene Kilometer: 268km
Gesamt: 580km


Pünktlich um 5:50 Uhr spuckt uns die Fähre in Trelleborg aus. So jetzt erst mal den Kaffee an der nächsten Tankstelle und danach in Richtung Nordwesten.
Ich denke noch so: Klar um 06:00 Uhr ist Nebel wohl normal. Das dies aber bis um 10:45 Uhr anhält (siehe Ortsschild von Ystad) und ich die Hoffnung auf Sonnenschein schon fast aufgegeben habe, kommt wie auf Knopfdruck doch noch die Sonne.
Die Fahrt führt über Bella`s Place, einem Lokal und Hotel im Stiel der 50er Jahre eingerichtet ist.
Auf der Fahrt komme ich in der Kirche in Bräkne-Hoby https://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%A4kne-Hoby_kyrka und an einem echten Highlight vorbei: Ich fahre durch idyllische Wälder und Seen. Wobei ich eine kleine Pause brauche und fahre an den See. Ich denke an die mitgebrachten Aluschalen und schmeiße den Gasbrenner an. Herrlich !!

Dann geht es zum Zielort: Karlskrona. Ich merke schon jetzt eine schöne Stadt mit ihren 66000 Einwohnern. Und dann passiert es: Ich lande im Gefängnis.
Natürlich gewollt. Ich liebe abwechslungsreiche Unterkünfte. Hier auf der Insel Stumholen im Hotel Kronohäktet bekommst Du genau das, was Du buchst, nämlich ein zum Hotel umgebautes Gefängnis. Ob die nur 3 Fernsehsender und die noch überzuziehen Bettwäsche gehören wohl zum Gefängnis-Standard. 
Karlskrona entstand ursprünglich auf mehr als 30 Inseln und Inselchen, was sich auch heute noch auf das Stadtbild auswirkt. Das Marinemuseum it auch um die Ecke.
Einen Besuch in der Stadt lohnt jedenfalls.
Wetter sonnig 21 Grad.
So ich muss aufhören- um 22:00 Uhr geht der Wärter noch mal rum.
Bilder des Tages:


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen